Am Sonntag, dem 6. April, fand in der Aula unserer Integrierten Gesamtschule in Zell zum ersten Mal ein großer Schul-Flohmarkt statt – organisiert von uns, der Klasse 7a, im Rahmen des Schulfachs „Verantwortung“.
Von 11 bis 17 Uhr konnten Besucher bei sonnigen Wetter durch die vielen Stände stöbern. Insgesamt haben 19 Verkäufer aus der Schülerschaft, aber auch Eltern, andere Schüler und Lehrer ihren Tisch aufgebaut und boten Spielzeuge, Bücher, Kleidung und vieles mehr an. Die Aula war gut besucht und die Stimmung war den ganzen Tag über fröhlich.
Neben dem Flohmarkt gab es auch ein buntes Rahmenprogramm. Unsere beiden Schülerbands sorgten für Stimmung und auch die Lehrerband „IGelS” trat auf. Besonders viel Applaus bekam die Tanzaufführung der Jahrgang Stufe 5.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Es gab einen Verkaufsstand mit Kaffee und Kuchen, Würstchen, kühlen Getränken sowie einen gut besuchten Waffelverkauf.
Für unsere kleinen Gäste hatten wir einen extra Kinderraum vorbereitet. Dort konnten sie sich schminken lassen, bekamen Glitzer-Tattoos und konnten mit Spielzeugautos , Pferden und vielen anderen Sachen spielen. Besonders beliebt waren die Mal- und die Bastelecke, wo richtig kreative Werke gebastelt wurden.
Auch unser beliebtes Schulfach „Darstellendes Spiel“ (DS) hatte einen Stand, bei dem einige Momente all der bisher erlebten Abenteuer auf Fotos zu sehen waren. Auch einige Requisiten wurden dort zur Schau gestellt.
Wir, die Klasse 7a, sind sehr stolz auf dieses gelungene Event. Es war viel los, alle hatten Spaß und die Stimmung war einfach toll. Wir hoffen nun, dass es nicht der letzte Flohmarkt an unserer Schule gewesen ist!
Wir wollen uns auch noch bei all den fleißigen Helfern bedanken! Ohne euch wäre der Flohmarkt nur halb so toll gewesen. Vielen herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung!
Die Klasse 7a der IGS Zell










